Jump to content

[VB.Net / Lua]Per VB.Net, MTA-Lua funktionen aufrufen


Recommended Posts

Hallo,

Ich hab mal gelesen, dass man per C++ die Lua funktionen vom MTA Server aufrufen kann und damit ein Gamemode schreiben kann ?!

Nun wollt ich fragen, ob man das auch in Visual Basic kann ?

(Falls der Thread hier irgendwie falsch ist bitte ich darum, ihn zu verschieben. Danke :) )

Link to comment
  • 2 weeks later...

Direkt funktioniert das nicht. Mit C++ kannst du die MTA Funktionen mehr oder weniger direkt aufrufen, weil C++ dazu low-level genug ist (und MTA davon abgesehen selbst auch in C++ geschrieben wurde), Um darüber einen ganzen Gamemode entwickeln zu können, müssen aber auch einige Änderungen am Server vorgenommen werden (den du dir aber dank OpenSource selbst kompilieren könntest).

Für VB.NET oder eine andere .NET Sprache müsste man sich einen Wrapper schreiben, der intern auf z.B. per C++ auf MTA zugreift.

Hier hat jemand mal soetwas angefangen: viewtopic.php?f=108&t=68554

Im großen und ganzen würde ich jedoch empfehlen bei Lua zu bleiben (zumal VB.Net Dreck ist :P)

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...