Jump to content

How To Install Root Linux


Recommended Posts

Hey ich bin neu hier im Forum..habe auch noch nicht wirklich viel erfahrung mit dem installieren von einem Server..

nur würde es mich sehr intressieren wie ich MTA auf einen Root Server installier Linux.. ich habe schon einen "Search" gemacht.. "linux install" nur leider kommen da nur problem fehler ich weiss wie man SA:MP installiert.. ist das eig genau so?

und woher bekomm ich die Serverfiles.. ich mein bei MTA sind sie ja unter (C:) in dem mta ordner /server/.. nur wie genau

muss ich das auf linux installieren wäre nett wenn man sich bei mir melden würde.. per nachricht oder hier im post..

Mfg DerSaboteur

Link to comment

Folgendes installieren:

apt-get install build-essential automake libtool libcurl4-openssl-dev libpcre3-dev libsqlite3-dev libreadline5-dev subversion libncurses5-dev libncursesw5-dev

apt-get install lib32ncursesw5

apt-get install lib32readline5

apt-get install ia32-libs

Danach kann du die Serverdaten runterladen:

www.linux.multitheftauto.com

Anschließend sollte der Server laufen sofern du alles richtig gemacht hast. Hier gibt es nochmal eine Anleitung: https://wiki.multitheftauto.com/wiki/Bui ... _GNU_Linux

Beschließe dich aber nicht dazu den Server mit einen 64bit Linux zu compilieren, sondern nutze die vorcompilierte Version, da die compilierte sonst die net.so nicht findet.

Link to comment

alles klar dankeschoen nur habe ich da noch ein problem....

MODULE: Unable to find modules/mta_mysql.so (/home/sanandreas/mods/de 
athmatch/modules/mta_mysql.so: cannot open shared object file: No such file or d 
irectory)! 
  

Ich habe es auch in der config eingefügt. die mysql datei

wird mir angezeigt.. habe auch schon gefunden ein fix auf der wiki seite nur ist mein englisch nicht

besonders gut.

Version : Mta 1.0.5

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...